I'm knitting my Super(wo)man's Costume

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an diesen Post erinnern? Es hat lange gedauert, aber meine wunderschöne Satchel-Bag ist nun endlich fertig! Sie ist ziemlich cool geworden, wie ich finde und bestimmt absolut im Trend. Wenn nicht, dann ist es bald so! Da bin ich mir ganz sicher :-).

Hello everybody,
do you remember my last post about knitting? It took me a while to finish working on the satchel-bag, but now it's finally done and the result is truly amazing! I'm so in love with my bag!!
The picture that you see below is taken from my last knitting-post and now scroll down and let yourself surprise how it transformed into something beautiful.

Hier seht ihr nochmal ein Bild aus dem letzten DIY-Post


Das ist nun aus ihr geworden! Gefällt es euch?
Do you like my bag?


Henkel - Wolle Rödel Heidelberg



Die Tasche ist tatsächlich ganz einfach zu stricken! Auch wenn ihr noch nie Stricknadeln je zuvor in der Hand gehalten habt!! Gefunden habe ich sie in diesem Heft (Nr. 34/35/ für 3€ im Wollladen), allerdings habe ich sie etwas abgeändert und meinem Stil angepasst. Irgendwie gefiel mir der gehäkelte Henkel nicht so gut, da die Tasche dadurch so, hmmm, selbstgemacht aussah. Versteht mich nicht falsch, natürlich soll sie durchaus selbstgemacht aussehen, aber trotzdem edel und nun ja, den gehäkelten Henkel fand ich dann doch etwas plump.
Im Wollladen meines Vertrauens (Wolle Rödel Heidelberg) fand ich dann diesen wunderschönen schwarzen Henkel in Lacklederoptik und bei Amazon passend dazu die vielleicht etwas zu große schwarze Schnalle (ich war erst skeptisch, als ich sie auspackte, aber sie setzt echt ein Statement, oder?)

The Satchel-Bag is so surprisingly easy to make , even if you never ever held knitting-needles in your hands before!! I found the beauty in this knitting-magazine (Blick ins Heft/ No. 34/35), but fit it to my own personal style. I didn't like the crocheted handle so much, but luckily I found a black patent fake-leather handle in my favorite knitting-store and matching buckle at Amazon. I was afraid the buckle might be to big for the bag, but it's a true statement, isn't it?

Schwarze Schnalle - Amazon

Ich habe die Tasche kraus rechts, mit doppeltem Faden und Stricknadeln Nr. 10 gestrickt. So wird sie schön fest! Ihr solltet allerdings dennoch ein Innenfutter reinnähen, da die Tasche euch sonst leider trotzdem bis zum Boden hängt (ich spreche aus Erfahrung!!).
Man strickt insgesamt drei Teile, die dann mit flauschigem Garn zusammengehäkelt werden. Ich habe dafür Lana Grossa Pelo in Naturweiß genommen. 
Für die Tasche an sich habe ich ganz günstige Wolle im Stoffladen gekauft, da man ca. 600 Gramm braucht. 

For instructions please contact me via about.fringe.and.buttercups@gmail.com.





Next Knitting-Project

Da meine Motivation für die Uni zur Zeit quasi gegen Null geht, habe ich direkt mein nächstes Strickprojekt gestartet.
Ein einfacher Loop, aber mit edlen Highlights! Als Grundlage dient mir eine einfache taupefarbene Wolle (z.B. Polar), die von Lana Grossa Lace Lux durchzogen wird. 
Ich stricke den Loop glatt rechts mit 10ner Nadeln und dreifachem Faden (ein Faden Polar, 2 Fäden Lace Lux). Angeschlagen habe ich 30 Maschen, wie lang er aber wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Habt ihr auch gerade so wenig Motivation im Herbst/Winter und versüßt euch den Tag mit Selbstgemachtem?

Since my motivation for university is like zero, I immediately started my next knitting projekt: a knitted loop.
It's simple with a twist. As a basis I used grey wool, but for the shining highlights I took Lana Grossa Lace Lux. Do you like it?




Kommentare

Beliebte Posts