Spring has Sprung


Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß, Smalltalk übers Wetter nervt, aber! Was ist das denn bitte für ein abgefahren geiles Wetter da draußen? So herrlich warm, fast sommerlich! Das muss natürlich genutzt werden!
Der Tag begann jedoch zunächst einmal in geschlossenen Räumen, nämlich im Cineplex Mannheim. Am frühesten Sonntagmorgen (11:30 Uhr) verschlug es eine Freundin und mich in die sehr abgedrehte Doku über den Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi. Absolut sehenswert! Auch für Kunstlaien.
Moralisch war die Art und Weise, wie er seine Brötchen verdiente sicherlich nicht, aber ein genialer Maler ist er nichtsdestotrotz. Lücken in den Biografien der Künstler auszumachen und ihrem Oeuvre neue Werke hinzuzufügen, darauf muss man erstmal kommen. Als angehende Kunsthistorikerin sollte ich das wohl verwerflich finden, aber irgendwie ist es auch brillant.
Danach ging es für uns zum Friedrichsplatz, Sonne tanken. Ich liebe diesen Ort, da es einfach so wunderschön dort und immer toll bepflanzt ist, zur Zeit mit herrlichem Flieder. Wenn ihr mal in Mannheim sein solltet, dann müsst ihr unbedingt dahin! Mannheim ist nämlich tatsächlich nicht nur hässlich, sondern stellenweise einfach zauberhaft! Für Tipps und Tricks stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Heute war auch der erste Tag, an dem man mal wirklich seine Jacke daheim lassen konnte. Bloß meinen geliebten Poncho nahm ich mit, um mich im Schatten zu wärmen. Ansonsten bin ich aber wirklich voll im Frühlingsmodus, wie man auch an meiner Kleiderwahl sehen kann! Ich trug ein Jeanshemd/-babydoll-Etwas von Ernsting's Family und eine Leggings im Wet-Look. Eigentlich bin ich überhaupt kein Leggingsträger (außer unter Kleidern, da mag ich's ganz gern), aber meine, zum Outfit passenden, (Kunst-)lederhosen sind leider beide in der Wäsche gewesen. Dammit! Na egal, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :-).

Hello lovelies,
spring has sprung! How gorgeous is that? I want to spend any minute outside, soaking up the beautiful sun! However, my sunday morning began quite inside watching a documentary about the art faker Wolfgang Beltracchi. If you find it somewhere translated to English you should watch it, it's absolutely worth seeing, even if you not that familiar with the art world.
Anyhow, today was also the first day this year where you could go almost sleeveless and whithout a jacket. I only grabbed my poncho to stay warm in the shade. How do you like todays outfit?












What I Was Wearing

Poncho - SIX (last seen here)
Denim Shirt - Ernsting's Family
Leggings - Ernsting's Family
Shoes - Bally Vintage (last seen here)
Aviators - Mister Spex

Kommentare

  1. Love the outfit and your shoes are really nice..

    is that documentary on german?

    Lu | The Ankalli Style

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne & fröhliche Bilder :-)))
    Die Jeansbluse & Tasche ist super!

    Love Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Ich liebe deine Schuhe :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar - hab mich sehr gefreut :) Den Schal habe ich von H&M aber du hast ja einen ähnlichen wie ich sehe - schön sowie auch deine Bilder :)

    Viele Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Fotos, das mit den Blumen gefällt mir am meisten :))))
    Das Outfit finde ich klasse :)

    LG,
    Joanna
    theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
  6. wow die bilder und diese vintage bally schuhe sind der hammer
    xx deea&laura
    http://lesfactoryfemmes.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Deine Schuhe sind so geil! Ich beneide dich ja soooo! Bally ist so Schweineteuer *_*

    ✿ www.sugarpopfashion.com ✿

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Look! Die Schuhe finde ich total schön!

    Liebe Grüße

    Tanja

    www.modelovers.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder und super schöne Blüten! Frühling ist herrlich :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit und tolle Fotos! Besonders der Poncho gefällt mir gut :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder. Bei Euch blüht es ja schon richtig. Die Schuhe sind wunderschön, ich habe mir heute auch Lack-Ballerinas gekauft, nicht ganz so süß wie Deine, aber ich liebe ja Lackschuhe einfach. :-)Und lieben Dank noch mal für die Nominierung.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Du bist soooooo süß und die Bilder so toll! Das Kleidchen ist perfekt für den Frühling und für Dich und die Schuhe sind mega schön!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts