Liebster Award

Hallo ihr Lieben,
von gleich zwei tollen Bloggerinnen, Caroline und Stella, bin ich für den Liebster Award nominiert worden!
Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle.
Ich habe mir natürlich wieder sehr gerne die Zeit genommen, um Fragen zu beantworten und ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.



Fragen von Caroline


1. Worüber bloggt ihr und wie unterscheidet sich euer Blog von anderen?

Hmmm, ich blogge einfach über das, was mich fasziniert und Leidenschaft weckt. Grob umrissene Themengebiete sind hier die Mode, das Reisen und hin und wieder etwas Kunst. Von anderen Bloggern unterscheide ich mich sicherlich nicht wahnsinnig. Ich versuche einfach mir treu zu bleiben, mit offenen und kritischen Augen durchs Leben zu gehen und euch daran teilhaben zu lassen.

2. Was hat euch dazu bewogen, einen Blog zu starten?

Ein viel zu großes Mitteilungsbedürfnis^^.

3. Unterstützen euch Familie/Freunde darin? Was halten sie davon?

Sie stimmen sicher nicht mit jedem Modetrend überein, den ich toll finde und präsentiere, aber sie sind meine treuen Leser der ersten Stunde und geben mir meistens direktes Feedback per whatsapp. Danke!  

4. Habt ihr schon einmal an einem Blogger Event teilgenommen, wie z.B. Bloger Bazaar oder Fashionbloggercafé? Wenn nein, würdet ihr gerne?

Bisher noch nicht, ich würde mich aber durchaus freuen, mal ein paar tolle Blogger offline zu treffen.

5. Wo seht ihr euch mit dem Blog in 5 Jahren?

Das lasse ich ganz auf mich zu kommen. Ich verfolge nicht wirklich kommerzielle Absichten mit meinem Blog, freue mich aber immer über interessante Kooperationen. 

6. Wer sind eure LieblingsbloggerInnen?

Definitiv Leandra Medine! Sie nimmt sich selber und die Mode nie zu ernst, daher bin ich mir sicher, dass wir seelenverwandt sind *muahaha. Mehr als lesenswert ist übrigens ihr Buch "Seeking Love. Finding Overalls". Eine modische Biographie, die einfach unglaublich amüsiert!

7. Ist Bloggen eure Hauptbeschäftigung oder studiert/arbeitet ihr nebenbei?

Ich studiere und arbeite hauptberuflich und schreibe hobbymäßig. Dies tu ich aber mit großer Passion!

8. Besitzt ihr ein Haustier? Stellt es vor!

Leider besitze ich aus Zeitgründen kein Haustier, hätte aber unglaublich gerne eins.

9. Seid ihr schon einmal eine Kooperation mit einem Unternehmen eingegangen, indem ihr das entsprechende Produkt via Post auf eurem Blog vorgestellt habt?

Erst kürzlich bin ich eine Kooperation mit Lands' End eingegangen, für die ich ein wahnsinnig schickes Paar Clogs testen durfte. Den dazugehörigen Post findet ihr hier.

10. Habt ihr Freunde, die auch bloggen?

Mais oui! Die zauberhafte Laura und ihr Street Style Blog Remember Gertrud

11. Was nehmt ihr euch noch vor? Wo gibt es noch Baustellen an eurem Blog, Mängel, die ihr zukünftig verbessern möchtet?

Es wird gerade ordentlich gebastelt, mehr dazu aber noch nicht verraten.



Fragen von Stella


1. Warum bloggst du?

Wie oben bereits gesagt, besitze ich ein großes Mitteilungsbedürfnis^^. 

2. Was erwartest du vom Bloggen?

Ehrlich gesagt nichts. Ich schreibe über das, was mich interessiert und liebe den Austausch mit anderen Bloggern.

3. Tea-cup Schweinchen oder Hund?

Definitiv Hund! Am liebsten einen süßen Shiba Inu!

4. Mango oder Zara?

Mango!! Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf meinen Istanbul-Trip in zwei Wochen, wo ich definitiv den großen Mango-Outlet auf der Istiklal Caddesi stürmen werde! - mit Zara kann ich leider so gar nichts anfangen. Horrende Preise bei vergleichbarer minderwertiger Qualität. No no no, no-go!

5. Ohrringe oder Kette?

Ich bin ein großer Fan dieser Ansammlung von Armbändern, die sich Arm Party, Arm Swag, Arm Candy oder was auch immer schimpfen.

6. Was ist dein liebster Disney-Film?

Spontan würde ich sagen - Mulan! Starke Frau! Das Lied ist in dem Kontext natürlich nicht ganz so ernst zu nehmen.


Allerdings sind die Musen aus dem Film Herkules fast nicht zu toppen! Ganz großes Kino!



7. Welchen Film liebst du über alles und könntest ihn jeden Tag sehen?

Das ist sehr stimmungsabhängig bei mir. Spontan fällt mir da leider nichts ein... Passt zwar nicht ganz zur Frage, aber letztens habe ich "Lars und die Frauen" gesehen, der mich echt Tage später noch sehr beschäftigt hat.


8. Welcher Song beschreibt dein bisheriges Leben am besten?


9. Eine Million - was machst du damit?

Ich nehme mir ein Sabbatical und mache eine Weltreise. 

10. Ohne welches Label könntest du nicht leben?

Puh, ich bin wahrlich kein Markenfetischist. Noch nie gewesen. Es gibt immer mal bestimmte Teile, die ich UNBEDINGT haben muss, aber ansonsten ist mir das recht egal. Definitiv nicht leben, könnte ich aber ohne Secondhand! Vintage-Kleidung ist einfach das Beste!

Kommentare

  1. Super Post, ich liebe die Liebster-Award Fragen und die Antworten dazu! Habe selbst auch schon ein paar Fragen beantwortet, lese aber unheimlich gern von anderen Bloggern.
    In diesem Sinne,Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. love your pancho
    http://www.fashiongamble.net

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass du mitgemacht hast! Das Warten hat sich gelohnt ;)

    Liebe Grüße!
    Https://redchillilounge-spiceupyourlife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post und schöne Antworten! Ich liebe auch Mulan, aber Frozen hat im letzten Jahr mein Herbst geraubt! Ich liebe diesen Film. Bei Herkules finde ich übrigens das Lied der Musen am Wasser mit Megara schöner. Das hat so viel Pepp.

    Ich drück dich!
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  5. Hab mir erst vor kurzem im Kino Hercules in 3D angeguckt ganz spontan wegen Kumpels.
    Wäre jetzt kein Film den ich mir selbst ausgesucht hätte aber aufjedenfall empfehlenswert.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant, hat Spaß gemacht sich deine Antworten durchzulesen!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, es war echt toll mehr über dich zu erfahren :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Antworten, hat Spaß gemacht zu lesen ;)
    ♥♥ Natascha

    http://elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts