With Heart and Soul - Greek Sandals by The Meraki Company


DE// Hallo ihr Lieben,
wer mich kennt, weiß, dass ich ein durch und durch passionierter Mensch bin, wenn es um Dinge geht, die mir überaus am Herzen liegen und mich vor Faszination nicht mehr loslassen. Im Studium hatte das bisher Vor- und Nachteile. Ich habe meine Themen bis zur Grundsubstanz recherchiert, dafür aber meistens den Blick fürs objektiv Wesentliche verloren. Jede Hausarbeit hätte vermutlich zur Dissertation ausgeweitet werden können, denn wenn ich mich etwas verschreibe, und sei es nur ein Proseminar, dann mit Leib und Seele. Mein canım, mein allergrößter Schatz, kann ein Lied davon singen, denn wenn ich mich erst einmal in einem passionierten Rauschzustand befinde, kennt mein Mitteilungsbedürfnis keine Grenzen mehr. Er könnte bestimmt gleich einen Bachelor in Kunstgeschichte machen, es ist aber nicht so, dass ich nichts über Wirtschaftsmathematik gelernt habe *muahaha.
Nun ja, ich lasse mich also gerne begeistern, nicht nur in wissenschaftlicher Hinsicht, sondern natürlich auch modisch, sonst würde es diesen Blog ja nicht geben. Die Mode war schon immer meine zweite große Leidenschaft und eine Mutter als Schneiderin dürfte daran nicht ganz unschuldig gewesen sein. Schon früh führte sie mich in die geheimnisvolle Welt der Schnittmuster und Nähmaschinen ein und auch heute lege ich noch viel Wert auf Qualität und Ausgefallenheit, besonders wenn es um mein Schuhwerk geht. Ein Outfit steht und fällt mit unseren Tretern, da bin ich eine absolute Carrie Bradshaw, auch wenn ich oft auf ausgefallenes flaches Schuhwerk setze.
Bei einer meiner Recherchen bis an die Grundsubstanz des Internets, ich wollte unbedingt bezahlbare antik anmutende Sandalen für den Sommer haben, die auch nachhaltig hergestellt werden (ähnlich wie meine Avarcas), bin ich über Etsy auf zwei Mädels aus Zypern aufmerksam geworden, die mit Abstand die großartigsten Sandalen verkaufen, die ich jemals gesehen habe. In meinen Augen stand nur noch WANT! NEED!
Der Name ihres Labels? The Meraki Company - und hier kann man wirklich sagen, dass der Name Programm ist, denn Meraki bedeutet so viel wie 'Die Seele, Kreativität oder Liebe, die man in etwas steckt; das Wesentliche von dir selbst, das in allem steckt, was du tust'.
Die Sandalen der Ladys werden in mühevoller Handarbeit mit Meraki hergestellt und jedes Produkt erzählt eine ganz eigene und persönliche Geschichte. Die komplette Story, die hinter The Meraki Company steht, könnt ihr übrigens hier nachlesen. Absolut lohnens-/lesenswert!
Entschieden habe ich bien sûr für das Modell Matia High Natural mit den berühmten blauen Augen, die man aus mehreren Kulturkreisen kennt und auch schon des Öfteren an mir gesehen hat. In fast jeder Lebenslage muss man sich beweisen und vor bösen Blicken schützen. Warum nicht auch in Form von Schutzschilden an meinen Fesseln?

EN// Hey guys,
people who know me, know that I'm passionate in every way, especially when it comes to things that are really close to my heart. During my studies this has been beneficial and prejudicial at the same time. I researched my topics to the ground substance (can I say that in English?) and lost the essence quite often, because I always wanted to know EVERYTHING, even if this was not even close to being possible. Every paper could have easily been a dissertation, because when I commit myself to something than only with my heart and soul. My canım, my dearest darling, can tell you a thing or two about it and he could, without any effort, graduate in art history like right away *muahaha.
So, I'm not only passionate over humanities, my second big passion is fashion, who knew? No surprise with a mother being a seamstress. As early as 12 years old she teached me how to sew and in addition to that I have a good sense for quality and design to this very day, especially when it comes to footwear. An outfit stands and falls with our shoes. I'm a true Carrie Bradshaw in that kind of way, although I'm more into flat companions.
Since I was lusting for some ancient greek inspired sandals for this summer that should be produced consciously at the most but not burning a hole into my wallet at the same time, I did some research on the internet and eventually saw the shop of two young ladies from Cyprus who sell the most amazing sandals I've ever seen in my entire life! All I could say was: WANT! NEED!
The name of their brand? The Meraki Company and what can I say? The name says it all! Meraki means 'the soul, creativity, or love put into something; the essence of yourself that is put into all that you do'. - Every sandal is therefore produced with Meraki and tells its very own and very personal story. If your are interested, and you really should, you can read the whole story behind The Meraki Company here.
I, for myself, decided on the Matia High Natural since I am really superstitious and always want to be protected, just in case :-).

                 






What I Was Wearing

T-Shirt - H&M
Dress - American Eagle Outfitters (last seen here)

Kommentare

  1. So, jetzt hast Du mich total begeistert <3 Was für Schuhe. Die sind so unglaublich schön! Es gibt so tolle kreative kleinere Labels, man sollte wirklich immer suchen, dann kann man solche Schätze finden. Wunderschön, und Dein Shirt dazu :-) Ich mag die Augen auch sehr gerne, habe auch immer eins um :-)
    Was ich noch wunderschön finde, sind Menschen, die sich wirklich begeistern können. Eine wundervolle Eigenschaft :-D
    LG und eine wundervolle Woche, Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look! Die Schuhe sind der Hammer!
    LG
    XXX

    AntwortenLöschen
  3. Belinda you looking super cute and pretty. Pretty ensemble! I love the sandals, but dem eyes creeping me up. Lol! Have a great week ahead. :)
    Bussi

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht eines der wichtigsten Dinge bei einem Outfit sind die Schuhe. Die Schuhe setzen mehr oder weniger das Statement.
    Ich bin auch mehr der "flats" Typ aber habe auch kein problem in hohen Schuhen zu laufen.
    Die Sandalen, die zu an hast sind super und stehen dir sehr gut.

    Btw ich habe dich für "The very inspiring Blogger Awards" nominiert. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und vielleicht auch mitmachst.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein rundum gelungenes Outfit! :) Die Sandalen will ich auch ;)

    ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, ich muss mir das Label gleich mal anschauen, das klingt toll! Dein Look ist übrigens auch toll! Ich liebe das Shirt!!

    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank! :)

    Sehr schönes Outfit! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für Sandalen!


    http://theautumnissue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Sandalen sind ja mal toll, die will ich auch! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  10. OMG! Das Oberteil ist ja einfach der Hammer!!! So wunderschön!!! Ich will auch so eins :)))) Echt! Und die ganze Kombi finde ich einfach WOW! :) Total mein Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  11. Danke, freut mich sehr :)

    Die Sandalen sind so schön, insbesondere jombiniert zu dem weißen Nagellack und den Armbändern! :)

    Liebe Grüße x

    AntwortenLöschen
  12. your sandals is so much funnnn
    http://sepatuholig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Dass du ein passionierter Mensch bist, sieht man schon allein an deiner Schreibweise ;) auch ich befinde mich öfter s in einem Rauschzustand, wenn ich schöne Dinge sehe, sei es Architektur, Design oder Mode. Wie Mama auch sagt: Schaue immer auf die Schuhe eines Menschen, dann weißt du schon über diese Person bescheid ;) mich hast du schon mit den originellen Sandalen bezaubert!

    Liebe Grüße!
    Https://redchillilounge-spiceupyourlife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Toller Style. Die Sandalen sehen super schön aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  15. Cute look! :)


    http://jennidiamante.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  16. You look beautiful in this outfit and I'm in love with your sandals! :)
    I follow you <3

    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts