Über Belinda

Schön, dass Du da bist!
Es war einmal im fernen Jahr 2012, da fasste eine junge Studentin aus Heidelberg den Entschluss, von nun an die Internet Community mit ihrer ganz persönlichen Sicht auf die Dinge zu erfreuen. Drei Jahre schrieb sie mit großer Passion über Kunst, Kultur, Reisen und ganz viel Mode. Nachdem sie im November 2014 jedoch ihr Studium der Kunstgeschichte und Klassischen Archäologie erfolgreich abschloss und voll und ganz ins Berufsleben einstieg, wurden Zeit und Muße für ihren kleinen Zufluchtsort immer knapper und knapper, bis sie das Bloggen von 2015 bis 2018 schließlich ganz einstellte. Damit soll ab sofort Schluss sein und dem Eskapismus, trotz, oder gerade wegen, Berufstätigkeit wieder gefrönt werden. Die Themen sind immer noch die gleichen, denn schreiben kann man nur, wofür man mit ganzer Seele brennt. Allerdings sind von nun an auch Themen aus den Bereichen Achtsamkeit, Female Empowerment und Nachhaltigkeit Teil des Repertoires.

About Fringe and Buttercups steht für Belindas große Liebe zur Mode und zur Natur.
Insbesondere das Wort Fringe, zu Deutsch Fransen, Saum oder Randgebiet, ist ein Sinnbild für Belindas kreativen Umgang mit Mode. So frei wie Fransen einen Saum umspielen, fühlt sie sich im Umgang mit modischen Grenzen und erfreut sich stets daran, diese auszuloten. Buttercups sind Butterblumen und die mag Belinda als Sommerkind besonders gern.

Was macht Belinda außerhalb des Internets?


Belinda hat Kunstgeschichte und Klassische Archäologie in Heidelberg und Istanbul studiert und war mehrere Jahre im Vertrieb eines nachhaltigen Modeunternehmens tätig, ehe sie merkte, dass sie immer noch am liebsten schreibt. Heute arbeitet sie hauptberuflich als Redakteurin und Content Creator bei Springlane und kocht vorzugsweise kreative, vegetarische Rezepte. Darüber hinaus taucht Belinda gerne in literarische Welten ab, ist oft in Museen oder auf Kunst-Events anzutreffen, glaubt, dass Reisen, das einzige Glück ist, das man mit Geld kaufen kann und ist mit dreißig Jahren immer noch so fasziniert und neugierig wie ein dreijähriges Kind. Sie ist außerdem der Überzeugung, dass bewusster Konsum und absolute Gleichberechtigung unabdingbar für unsere Zukunft sind.

about.fringe.and.buttercups[at]gmail.com
Postadresse auf Anfrage



Kommentare

Beliebte Posts